| ||||||||||
Menu![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Vor einem jahr[ Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ chatserver.ch Forum ] Geschrieben von mek am 11. September 2002 um 23:59:48: Vor einem Jahr wurden in dieses Forum innerhalb kurzer Zeit 30 Einträge zum Thema "Terroranschlag auf das World Trade Center" geschrieben.Vielleicht ist es jemandem aufgefallen, dass ich keinen geschrieben habe. Ich möchte das deshalb am heutigen Jahrestag nachholen, aber mir fällt es auch 1 Jahr danach noch schwer darüber zu schreiben. Vor einem Jahr war ich gerade 9 Tage bei der Bundeswehr als der Kompaniechef den Unterricht unterbrach und befahl den Fernseher einzuschalten. Wir sahen wie die beiden Türme brannten, Leute durch die Gegend rannten und wie die Türme einstürzten. Diese Gefühle in diesen Tagen waren mit die schlimmsten, die ich je erlebt habe, ich wüsste nicht was schlimmer gewesen wäre. Seit diesem Samstag, 15. September 2001 konnte ich mir weder Bilder des World Trade Centers ansehen, noch das Lied von Enya anhören, weil ich diese schrecklichen Erinnerungen nicht mehr haben wollte. Heute, ein Jahr danach, habe ich mir zum ersten Mal wieder diese Bilder im Fernsehen angesehen. Ich habe das Ganze zwar nicht mehr so emotional aufgenommen, vielleicht weil die Medien heute sachlicher und nicht mehr mit soviel Sensationsdrang berichten. Vielleicht auch weil ich nicht mehr direkt mit der Bundeswehr zu tun habe. Vielleicht aber auch weil ich schon einen Teil des "Nacher" kenne. Was bleibt ist die Angst vor einem dritten Weltkrieg mit mir als Soldat, vor Terroranschlägen auch dort wo ich mich gerade aufhalte und vor dem Verlust der Freiheit.
Antworten
Antwort schreiben | ||||||
Copyright © 1997-2004 by Siteware Systems GmbH, Mägenwil. |